Shooting Ablauf 

1.     Kontakt

Wenn du dich entschieden hast bei mir ein Shooting zu buchen, dann freue ich mich sehr, wenn du mit mir in Kontakt trittst, entweder per Instagram, per Mail oder hier bei dem Kontaktformular

Vorher solltest du dir überlegen, welche Fotos du gerne machen möchtest und dir meine Shooting Fragen und Antworten durchlesen. Gerne kannst du mir auch Beispielfotos schicken, die du schön findest, dann können wir uns gemeinsam daran orientieren. 

Durch deine Mail/ Nachricht werden wir beide dann einen Termin finden. – Entweder morgens oder abends- bis zu drei Stunden nach Sonnenaufgang und bis zu drei Stunden vor Sonnenuntergang. 

2.     Auftragsbearbeitung 

Nach der Terminauswahl bekommst du von mir einen Buchungsvertrag zugesendet, um deine Daten zur Auftragsverarbeitung zu bearbeiten. In diesen ist auch der Vertrag und die Nutzungsbedingungen enthalten. Diesen entweder ausgefüllt per Mail zurückschicken oder am Shootingtag mitbringen. 

3.     Der Tag des Shootings 

Vor dem Shooting bitte darauf achten, dass du, deine Kleidung und dein Tier sauber ist, sowohl auch ggf. Sattel, Trense, etc. und anderes Zubehör, was auf Fotos zu sehen ist. 

Außerdem bitte vorher (früh genug) abklären, wo wir alles fotografieren dürfen, ob bspw. Auf dem Hof oder auf der Koppel. 

4.     Das Shooting 

Die Shootingzeit beträgt entweder eine Stunde oder zwei. Es wird so sein, dass wir nicht von Anfang an das perfekte Bild bekommen. Auf die Situation muss sich sowohl du als Modell als auch ich als Fotografin einlassen. Nach einigen Minuten sind wir dann aber zusammen auf einem guten Weg.  

Danach werden wir gemeinsam verschiedene Motive und Posen auszuprobieren, wenn du möchtest, gebe ich dir ein paar Anregungen und du kannst auch gerne eigene Ideen einbringen. Meistens sind die Fotos vorher nicht planbar, sondern entstehen einfach aus der Situation heraus. Bei mir ist mein Ziel die Harmonie und Vertrauen auf Bildern festzuhalten und Zeit sollte dabei nicht die größte Rolle spielen. Deshalb werden wir uns keinen Stress machen, sondern entspannt das Shooting miteinander verbringen, ich werde dir ein paar Ergebnisse zeigen und wir machen auch zwischen drin auch mal Pausen.  

5.     Bezahlung 

Die Bezahlung kann in Bar, Überweisung oder Paypal geschehen.
Fahrtkosten bei über 20 km Umkreis von 65439 werden von dir übernommen (mehr Infos unter Preisen). Eine Nachbestellung ist möglich. 

 

6.     Nach dem Shooting

Ist das größte geschafft. Du bekommst von mir die Online Galerie und du wählst in Ruhe die Bilder aus. Danach gibst du mir ca. 10 Tage Zeit die Bilder zu bearbeiten und sie auszudrucken. Die fertigen Bilder bitte 15 Tage nach dem Hochladen runterladen, sie werden wieder von der Online Galerie gelöscht. 

Die gedruckten Bilder bekommst du innerhalb von 4 Wochen zu gesendet, oder ich bringe sie dir vorbei, falls du in meiner Nähe wohnst.

In dem Paket werden sich die gedruckten Dateien und eine kleine Überraschung befinden. 

Gerne dürfen die Bilder auch hochgeladen werden mit Logo/ Wasserzeichen und ich sollte darauf markiert und namentlich erwähnt werden. 

Jeder Zeit können Bilder nachbestellt werden, einfach eine Nachricht an mich schreiben.